Seniorenstube

Das Deutsche Rote Kreuz des OV Schifferstadt bietet für seine älteren Mitglieder als auch für ältere Menschen der Region seit über 10 Jahren die Möglichkeit der so genannten Seniorenstube an. Das Ziel dieser Einrichtung ist das gesellige Zusammensein sowie die gemeinsame Gestaltung der Freizeit. Die Seniorenstube setzt sich aktuell aus knapp 30 Personen zusammen. Die Treffen finden immer in der DRK-Unterkunft statt:

Ortsverein Schifferstadt e. V.

Rehbachstraße 12

67105 Schifferstadt

Termine & Aktivitäten

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr in der DRK-Stube des Ortsvereines Schifferstadt. Des weiteren veranstalten wir je ein Mal im Monat ein gemeinsames Mittagessen sowie eine Sitztanzrunde mit Gedächtnistraining. Diese beiden Termine sind frei planbar und werden in gemeinsamer Abstimmung festgelegt.

Fahrdienst

Da nicht jede der teilnehmenden Personen noch mit Pkw oder aus gesundheitlichen Gründen mobil ist um von selbst in die DRK-Unterkunft zu kommen, bieten wir nach vorheriger Absprache und gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit eines Fahrdienstes an. Die Personen werden dann zuhause oder an einem anderen vereinbarten Ort abgeholt und im Anschluss auch wieder zurück gebracht.

Ansprechpartner: Ivanka Schuster