Seniorenstube

Das Deutsche Rote Kreuz des OV Schifferstadt & VG Dannstadt-Schauenheim e.V. bietet für seine älteren Mitglieder, als auch für ältere Menschen der Region seit über 20 Jahren die Möglichkeit der so genannten Seniorenstube an. Das Ziel dieser Einrichtung ist das gesellige Zusammensein sowie die gemeinsame Gestaltung der Freizeit. Die Seniorenstube setzt sich aktuell aus knapp 30 Personen zusammen. Die Treffen finden immer in der DRK-Stube statt:

Ortsverein Schifferstadt e. V.

Rehbachstraße 12

67105 Schifferstadt

Termine & Aktivitäten

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr in der DRK-Stube des Ortsvereines Schifferstadt. Des weiteren veranstalten wir alle 14 Tage ein gemeinsames Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen,welches sämtlichen Bürgern offen steht. Anmeldung bis Montags 12.00 Uhr unter 0xxxxx. In den anderen Wochen findet nur ein Kaffe und Kuchen.Nachmittag statt.

Fahrdienst

Da nicht jede der teilnehmenden Personen noch mit Pkw oder aus gesundheitlichen Gründen mobil ist um von selbst in die DRK-Stube zu kommen, bieten wir nach vorheriger Absprache und gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit eines Fahrdienstes an. Die Personen werden dann zuhause oder an einem anderen vereinbarten Ort abgeholt und im Anschluss auch wieder zurück gebracht.

Ansprechpartner: Ivanka Schuster & Alexander Fischer